Ein Verein ist nur so stark wie seine Mitglieder, die ihn tragen und stützen. Diese müssen natürlich gepflegt und wohl behandelt werden. So ist uns ein gutes Vereinsklima sehr wichtig. In regelmäßigen Versammlungen werden Anregungen, Wünsche und Kritik der aktiven Reiter besprochen und in Vorstandssitzungen zusammengetragen.

Das feiern verschiedener Feste lässt alle Reiter auch einmal in „zivil“ zusammen kommen, so ist z.B. die Nikolausfeier, oder auch der Winterball ein willkommener Treffpunkt. Um uns für die viele Arbeit vor, während und nach einem Turnier bei unseren Mitgliedern zu bedanken, laden wir jährlich zur Helferfete ein. Neben dem Reitsport und den dazugehörigen Veranstaltungen besuchen wir als Verein auch regelmäßig Veranstaltungen anderer ortsansässiger Vereine und unterstützen diese bei ihren Aktionen. Dies ist der zweite wichtige Punkt in unserem Vereinsleben- die Bindung zum Ort und der Gemeinde.

Das Pferd im Einklang mit dem Reiter- der Reiter im Einklang mit dem Verein.

Der richtige Umgang und der Kontakt zum Pferd wird in unserem Verein sehr groß geschrieben. Das Pferd gilt als Partner, ein Ausgleich für viele zum Berufsleben.

Unsere Reiter können aus dem umfassenden Angebot das für ihn passende Training auswählen und somit als Freizeit- oder Turnierreiter unseren Verein besuchen.